Die Stehelin AG

...wurde offiziell im Jahr 1855 als P.H.STEHELIN & Cie AG gegründet, die ältesten Dokumente reichen jedoch bis in die 1830er Jahre zurück. Damals verkaufte die Firma Kolonialwaren.

Seit den 1920er Jahren sind wir im Chemikalienhandel aktiv, ab 1980 kamen Chromatographie, Antikörper und Molekularbiologie hinzu.

Im Januar 2016 sind wir von Basel nach Münchenstein umgezogen und haben unseren Firmennamen zu STEHELIN AG verkürzt. Wir beschäftigen uns mit Import und Vertrieb von Reagenzien und Verbrauchsmaterial für chemische, biologische und medizinische 
Labors, sowie mit Ausgangsstoffen für chemische, Lebensmittel- und kosmetische Industrie. Unser wissenschaftlicher Aussendienst unterstützt unsere Kunden in der gesamten Schweiz bei technischen Fragen.

Geschäftsleitung
Christian Leemann
 
Aussendienst Innendienst
Dr. Lothar Blaschke
Liliane Karrer
Dr. Tilman Otter
Dr. Markus Foidl
Bernie Gutiérrez
Patrick Bamert